Night Line im TPZ

JUNGE KÜNSTLER PRÄSENTIEREN JUNGE KUNST

Programm ] Texte ] Rückschau ]

Simone Weinbacher

[ Der Held ] Off-Text Mia ]

Der Held

„Erst wenn sie mich vergessen haben, wirst du ein Held sein", sagte sie.

„Und dann wirst nicht einmal mehr DU an mich denken, auch DU wirst mich vergessen haben und aufgehört haben mich zu lieben. Doch auch DU wirst nicht lange ein Held bleiben, denn bin ich vergessen, die sich zum Helden gemacht, wirst du ein Held der Geschichten und Erzählungen, ein Held der vergangenen Taten.

Als alter einst gewesener Held wirst DU - verwesender Mann- sitzen auf deinem Thron aus Erzählungen von ruhmreichen Tagen. Dabei wirst du selbst vergessen haben, dass DU es warst, der sie erlebte. Und so werden sie gedachte erdachte Epiaden sein und nichts mehr. Geehrt wird bleiben, der sie einst aufschreibe, denn er ist etwas Reales und DU wirst eine Figur sein in seinen Geschichten, weil du nie gelernt hast zu schreiben."

Karten: +43 1 486 96 46 - Abendkassa: 0699 100 53841 -

 

Verein ICHDUWIR © 2006  - Tel.: +43 1 486 96 46 - mobil: +0699 100 53841 - Stand: 18.04.06